Wer ist Deborah Crombie?
Deborah Crombie ist die Krimiautorin von zweiundzwanzig Romanen, darunter die Duncan Kincaid/Gemma James-Reihe, sowie drei eigenständigen Thrillern. Ihre Bücher wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt und werden auf der ganzen Welt verkauft.
Crombie wuchs in Missouri und Texas auf und erwarb ihren BA in Biologie. Nachdem sie kurz in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet hatte, zog sie mit ihrer Familie nach England, wo sie ihre Karriere als Schriftstellerin begann. Ihr erstes Buch, „A Share in Death“, wurde 1993 veröffentlicht und machte die Leser mit den Detektiven Duncan Kincaid und Gemma James bekannt.
Die Reihe wurde für ihre stimmungsvolle Kulisse, die komplexen Charaktere und die tiefgründige Erforschung der menschlichen Natur gelobt. Mit jeder neuen Folge begeistert Deborah Crombie alte und neue Fans. Ihr neuester Roman, „Denn du sollst sterben“, wurde im Januar 2020 veröffentlicht. Wenn sie nicht schreibt, genießt Deborah Crombie die Gartenarbeit, das Reisen, das Lesen und die Zeit mit ihrer Familie.
Die Bücher von Deborah Crombie
Duncan Kincaid & Gemma James-Krimis in der richtigen Reihenfolge:
- Das Hotel im Moor
- Alles wird gut
- Und ruhe in Frieden
- Kein Grund zur Trauer
- Das verlorene Gedicht
- Böses Erwachen
- Von fremder Hand
- Der Rache kaltes Schwert
- Nur wenn du mir vertraust
- Denn nie bist du allein
- So will ich schweigen
- Wen die Erinnerung trügt
- Wenn die Wahrheit stirbt
- Die stillen Wasser des Todes
- Wer Blut vergießt
- Wer im Dunkeln bleibt
- Beklage deine Sünden
- Denn du sollst sterben