Wussten Sie schon, dass bereits 2011 befragte Nord-Amerikaner angaben, mehr Zeit mit ihrem Tablet zu verbringen als mit einem gedruckten Buch, mit Radio hören, mit dem Laptop, dem Smartphone oder gar mit fernsehen. Diese Aussage, die auf de.statista.com statistisch belegt ist, untermauert den Trend, dass Tablets auch in Deutschland in der User-Statistik steigen werden. Da liegt es auf der Hand, dass das, was oft benutzt wird, auch gut geschützt wird. Und natürlich spielt auch das Cover-Design eine große Rolle, denn wer möchte schon das hochwertige Tablet in einem 0-8-15-Case verstecken?
Atemberaubender Druck
Der High-End-Druck der Neopren-Cover und -schutzhüllen setzt die einfallsreichen Designs perfekt in Szene. Kräftig, langlebig und Wasser abweisend sind die verwendeten Farben. Die Motive sind ebenfalls vielseitig und bieten wirklich jedem Tablet-User das Cover-Design, was am besten zur Person passt. Neben Länder-Flaggen blicken von einigen Cases und Schutzhüllen große Glupschaugen netter Cartoon-Figuren in die Augen ihrer Besitzer.
Nutzung vor Kauf überlegen
Vor dem Kauf sollte sich jeder Nutzer überlegen, wo und wie das Tablet – als neuer, ständiger Begleiter – eingesetzt werden soll. Reicht eine Schutzhülle, die vor Stößen und Kratzern schützt, oder muss es eine robustere Case-Variante sein, um den Tablet-Allrounder vor Schmutz und Beschädigung zu schützen? Während sich die Hardcovers und auch die Neopren-Schutzhüllen auch für eine Outdoor-Nutzung eignen, empfiehlt der Hersteller Filz-Cover in Hand- oder Aktentaschen zu verwahren.
Artikelbild: © marekuliasz / Shutterstock